Willi’s Modellbauseiten

Leopard II A6 M  1/35 Revell

Leopard II A6M_Modell - 062

Leopard II A6M_Modell - 070

Leopard II A6M_Modell - 136

Zugegeben , Panzer haben keine Tragflächen und fliegen daher sehr schlecht. Eigentlich nichts was einen eingefleischten Fliegermodellbauer an den Basteltisch lockt. Aber manchmal ist es auch reizvoll so ein Teil als Diorama  zu bauen und jemandem damit eine Freude zu machen.

Der Bausatz des Leopard II A6 M in 1/35 ist  von Revell und ist  so aus dem Kasten recht einfach zu bauen. Nun war aber eine Kettenpanne und deren Reparatur darzustellen. (schlimme Sache, hatte ich früher schon mal mit dem Fahrrad gehabt) Da es mit Gummikette doch irgendwie blöd aussieht, kam ein Kettensatz von Trumpeter aus Plaste zum Einsatz. Eine ziemliche Fummelei zu Anfang, spielte sich dann aber ein. Kleine Veränderung am Panzer ist der hochgeklappte Kettenschutz und die aus Draht gefertigten Abschleppseile, sowie auf Wunsch die Tarnnetze. Die verwendeten Figuren sind von der Firma MINIART No. 35011. Eigentlich Wehrmachtspersonal, sind aber nach ,,Umerziehung’’ mit Feile und Pinsel recht brauchbare Bundis geworden. Die Dioramenplatte besteht aus Hartfaserplatte in Bilderrahmen, garniert mit märkischem Sand, Gras- und Moosflocken vom Eisenbahnzubehör.

Leopard II A6M_Modell - 128

Leopard II A6M_Modell - 184

Leopard II A6M_Modell - 071

Leopard II A6M_Modell - 158