AN-2 Anastasia 2011

Nur mal zum Vergleich: Diese Antonov An-2 D-FUKM ist in meiner Nähe  in Reinsdorf bei Jüterbog beheimatet und daher wollte ich unbedingt ein Modell davon bauen. Grundlage war der Bausatz von Valom im Maßstab 1/48.  Es sind einige Veränderungen am Modell nötig , aber nichts  was nicht zu schaffen wäre. Einzig die Decals waren die Herausforderung für mich. Aber mit Ralles Hilfe von der Firma  -Tailormade Decals- , wurde auch diese Hürde genommen. Inzwischen gibt es ja einen Bausatz von Valom bei dem die Decals für eine Anastasia beiliegen. Allerdings ohne Wartungshinweise!

An-2_D-FUKM 1-48- 096

Übrigends, hier ist der Beweis das ich  nicht gepfuscht habe! Bei der Originalmaschine ist die alte DDR-Kennung von der ausführenden Firma falsch aufgebracht worden. Und ich habe es dem Vorbild getreu angebracht.

An-2_D-FUKM 1-48- 091

An-2_D-FUKM 1-48- 101

An-2_D-FUKM 1-48- 092

An-2_D-FUKM 1-48- 043

An-2_D-FUKM 1-48- 095

An-2_D-FUKM 1-48- 044

An-2_D-FUKM 1-48- 062

An-2_D-FUKM 1-48- 054

An-2  GMM 2012-003

Bei der Teilnahme an der German Modell Masters 2012 in Würzburg hat meine An-2 den Sonderpreis des IPMS   Best of Show alle Maßstäbe deutsche Flugzeuge nach 1945 bekommen.

Antonov An-2   1/48 Valom

Willi’s Modellbauseiten